Über mich                          

 

Ich wurde am 12.2.1964 geboren.

Nach dem Diplom-Abschluß des Biologiestudiums in Konstanz begannen mein Mann Helmut und ich die Stöckenmühle (nahe Allensbach bei Konstanz, Bodensee) als biologischen Gärtnerhof zu bewirtschaften.

Neben der Erziehung unserer drei Kinder haben mich immer Themen wie geisteswissenschaftliche Zusammenhänge des Lebens und die seelische, geistige und spirituelle Entwicklung des Menschen interessiert.

 

Im Jahr 2000 schloß ich eine fünfjährige Ausbildung in Transpersonaler Psychotherapie und Körper/Psychosynthese am PsychoPoliticalPeace-Institute (bei Dr. Margret Rueffler, Stäfa bei Zürich)ab.

Anschließend folgten Weiterbildungen und Supervision in PsychoEnergieTherapie (bei M.A. Psych. Angelika Reutter, Küsnacht).

2009 bis 2010 absolvierte ich die Ausbildung zur psychologischen Beraterin an der Paracelsus-Schule.

Im März 2011 legte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab.

 

Seit 14 Jahren beschäftige ich mich mit der Astrologie und belegte ab 2005 das Fernstudium in astrologischer Menschenkunde bei Dr. Peter Niehenke, Freiburg.

 

Ich bin geprüfte Astrologin DAV und Mitglied im Deutschen Astrologenverband (DAV)