kostenfreie Herzmeditation per Zoom

 

Jeden Donnerstag Abend

 

Jeweils 19 Uhr, Dauer ca. 30 Minuten

 

Online per Zoom

 

Anmeldung einfach per Mail senden an irenesallinger@gmx.de, ich schicke den Zoom-Link dann zu.

 

Leitung: Irene Sallinger, Psychoenergie®-Therapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

 

 


Die Innere Heimat - Wochenendkurs

Psychoenergie-Therapie® und Streaming Theatre

1.-3. Oktober 2021

mit Irene Sallinger  und Silka Neumeister auf dem Biobauernhof Stöckenmühle in Allensbach am Bodensee

Die Innere Heimat

 

Wie geht es uns in einer Welt, in der stets alles im Wandel, in Veränderung und Bewegung ist? Wo und wie finden wir Sicherheit, erleben wir Geborgenheit, vielleicht sogar das Vertrauen, dass alles, was geschieht - uns persönlich und in der Welt - der Entwicklung des Lebens dient? Was ist unsere ganz eigene, tiefe Innere Heimat? Und was braucht sie, um genährt und gestärkt zu werden?

Diesen und anderen Fragen wollen wir uns aus der Perspektive der Psychoenergie-Therapie® und mit dem Streaming Theater Raum geben.

 

Was ist PSE und was ist Streaming Theater?

 

Die Psychoenergie-Therapie® (PSE) ist eine innovative, transpersonale Methode, um die individuellen Herzensqualitäten, das schöpferische Energiepotenzial und die Fähigkeit zur bewussten Wahl zu entfalten.

Das zentrale Anliegen der PSE ist das Erkennen energetischer Muster und die Transformation ihrer unterliegenden Energiedynamiken. Die PSE wurde von Angelika U. Reutter entwickelt und in ihrem Buch "Plädoyer für die Seele" (2013) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

 

An diesem Wochenende widmen wir uns einigen grundlegenden Inhalten der PSE:

Zuwendung zu sich selbst durch die - in der PSE zentralen - Herzmeditation und die Kraft der liebevollen Akzeptanz; das Kennenlernen der Inneren Mitte als Ort des seelisch-geistigen Kraftquells...

 

Streaming Theater ("strömendes Theater") geht aus von der fließenden Kraft authentischen Ausdrucks. Wenn wir uns in unserem Körper spüren und seine inneren Impulse wahr- und ernstnehmen, öffnet er uns ein Tor zu unserer ganz eigenen inneren Weisheit. Von hier aus beginnt Bewegung, Tanz, Tönen, Sprechen, Singen... Die Seele darf sich ausdrücken und wird gesehen. Die kreative Spielfreude wird geweckt.

 

Die Verbindung von PSE und Streaming Theater öffnet einen neuen Erfahrungsraum: Das in den PSE-Übungen Erlebte und Entdeckte darf sich durch den Körper ausdrücken und für uns selbst und die anderen sichtbar und erlebbar werden.

 

Irene Sallinger und Silka Neumeister

 

sind PSE-Therapeutinnen mit jahrelanger Erfahrung in der BEgleitung von MEnschen - sowohl in Einzelsitzungen als auch in Gruppen.

 

Organisatorisches:

Beginn:         Fr. 1.10., 18 Uhr (Anreise ab 15 Uhr)

 

Ende:            So. 3.10., ca. 13 Uhr

 

Ort:               Naturgut Sallinger, Stöckenmühle 1, D-78476 Allensbach

 

Kosten:         Kurs: 280,- Euro

                     ÜB: im DZ 20,- Euro pro Person/Nacht; ggf. Endreinigung 50,- Euro; im Zelt 10,- Euro Pers./Nacht

                     Verpflegung: 20,- Euro für 1 warme Mahlzeit (nur am Freitagabend), Tee, Kaffe, Pausensnacks

 

Mitbringen:    bequeme, auch warme Kleidung, Socken, Yogamatte, Sitzkissen, Decke, Schreib- und Malsachen

 

Corona:         Die Teilnehmer/innenzahl beschränken wir auf 8. Änderungen und ggf. notwendige      Hygienemaßnahmen werden rechtzeitung bekannt gegeben.

 

Anmeldung:   schriftlich (auch per Mail) bis 18. September 2021. Absagen bis 1 Woche vorher 50%, dann 100% der    Kosten, es sei denn, ein/e Ersatzteilnehmer/in wird gefunden.

 

Infos&Anmeldung: Irene Sallinger +49(0)7533/4153 oder +49(0)1726777868

                               irenesallinger@gmx.de

                               Silka Neumeister +49(0)1626335384

                               kontakt@transpersonalekoerperarbeit.de; www.transpersonalekoerperarbeit.de

Links

www.ferien-biohof-bodensee.de Unser landwirtschaftlicher Betrieb auf der Stöckenmühle, D-78476 Allensbach am Bodensee, Ferienwohnungen, Permakultur, Ziegen- und Pferdehaltung.

www.transpersonalekoerperarbeit.de Silka Neumeister, transpersonale Körperarbeit, Psychoenergie-Therapie® und Streaming Theater.