Inspirationen, die ermutigen

Sinnfragen stellen, Impulse empfangen, Lebensfreude zum Ausdruck bringen, das sind Elemente, die für alle von uns dazu beitragen, Zukunft zu gestalten.


Von der Weisheit im Menschen – eine Seelenkultur der Mitmenschlichkeit

Die Seele ist in jedem Menschen angelegt. Es ist an uns, sie zu kultivieren statt zu domestizieren, denn «zähmen und bändigen» der Seele engt den ganzen Menschen ein und die Entwicklung eines gesunden Selbstbewusstseins wird geschwächt.

 

Erkennen wir die suggestiven Überzeugungen, die uns unbewusst beeinflussen und verunsichern, fühlt
sich unsere Seele befreit, so als hätte sie schon immer darauf gewartet. Tatsachen werden deutlicher, Schattenbilder verlieren ihre Magie. Und tatsächlich, wir entdecken innere Kräfte und Werte, die ermutigen, fantasiebegabte und freie Kulturschaffende der Seele zu sein, die für eine kreative und mitmenschliche Gestaltung unserer Zukunft einstehen. Die lebendige Stimme der Seele, ein freier Geist und bewusste Handlungen schaffen eine tragfähige Seelenkultur, die aus Erkenntnisliebe zum Göttlich-Geistigen in jedem Menschen die Weisheit des Herzens wachruft.


Der seelisch-geistige Entwicklungsweg der Psychoenergie-Therapie® ermöglicht, das, was zunächst im Unsichtbaren verborgen ist, bewusst zu erkennen, zu verstehen und für eine individuelle Entwicklung zu nutzen.


Die Freude an den eigenen Ideen, Fähigkeiten und Talenten erwächst aus der Selbstliebe, die nicht anders kann, als mit Herz und Verstand mitmenschlich zu fühlen und grosszügig zu denken.

Jede und jeder ist Mitgestalter einer Seelenkultur, die Zukunft schafft und heute, alltäglich und unspektakulär im Bewusstsein der Menschen beginnt.


Angelika U. Reutter, Oktober 2022

© by Angelika U. Reutter