· 

Wenn sich Angst und Mut begegnen

Wenn sich Angst und Mut begegnen, kommst du zur Entschlusskraft

 

"Es macht mich unsicher und ängstlich, was in unserer Welt geschieht. Ich weiß gar nicht, wie es weitergeht - man kann ja nichts planen." - Kennst du solche Gefühle und Gedanken? Es ist in unserer Zeit sicher nicht einfach, einen stabilen Standpunkt zu finden. Vielleicht fühlst du dich auch hin- und hergerissen: Einmal voller Mut und Zuversicht, dann wieder verunsichert in Ängste zurückfallend, dann wieder Mut schöpfend und so weiter. Es gibt im Außen keine Sicherheiten mehr, die dir das Gefühl von Kontrolle über Situationen vermitteln, und so greift die Verunsicherung leicht um sich.

 

Was kannst du tun? Wie wäre es, bewusst den unerfüllbaren Anspruch "ich muss die Angst besiegen und mutig in die Welt hinausgehen" loszulassen? Wie geht das? Indem du deine Innere Mitte kennenlernst, den Ort, wo du ganz in Frieden und Ruhe bei dir selbst sein kannst und dich geborgen fühlst.

 

Von dort kannst du deine Verbindung zur Erde wiederfinden (die bei Angst sehr schnell verloren geht), kannst dich dir selbst liebevoll zuwenden und dich seelisch erfüllen. So baust du dir deine Innere Heimat auf, in der du dich immer sicher und geborgen fühlst - auch wenn im Außen unsichere Bedingungen herrschen.

 

Aus deiner Inneren Mitte heraus hast du jetzt auch die Kraft, dass sich sowohl deine Angst als auch dein Mut zeigen dürfen und du sie akzeptieren kannst. Wenn die beiden, Angst und Mut, sich vom sicheren Ort der Inneren Mitte aus begegnen dürfen und in einen Dialog miteinander treten, entsteht etwas ganz Neues: ein neuer Impuls, der getragen wird von deiner Entschlusskraft.

 

Dieser Impuls kommt aus deiner Inneren Mitte, vom Herzen, und ist gut geerdet. Du agierst nicht aus einem Mangel oder aus einer Angst heraus, sondern du hast deine Angst akzeptiert und lässt dich nicht von ihr vereinnahmen. Du hast deinen Mut integriert. Du handelst aus der Fülle deiner Inneren Mitte und Inneren Heimat heraus, aus der Sicherheit deiner Intuition.

 

Du fühlst, dass du dich nun ganz anders positionieren kannst in der Welt und in deinem Leben, und dass du Standfestigkeit gewonnen hast. Von dort aus wirst du immer einen Schritt nach dem anderen machen, verbunden mit deinem Herzen.

 

Möchtest du diesen Weg gerne kennenlernen? Ich biete ab 5.3. einen interaktiven live-online-Kurs per Zoom an:

Wo sich Angst und Mut begegnen - Einführung in die Psychoenergie

Es sind zwei Module zu je 3 Abenden, also insgesamt 6 Freitag-Abende. Gerne kannst du an meinem kostenfreien Zoom-Info-Abend am 28.2. um 19 Uhr teilnehmen, dort erfährst du mehr über den Kurs. Schicke mir einfach eine persönliche Nachricht über das Kontaktformular, ich sende dir den Link dann zu.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Deine Irene

Kommentar schreiben

Kommentare: 0