· 

Die Intelligenz des Herzens

 

 

Wusstest Du, dass das Energiefeld des Herzens das stärkste elektromagnetische Feld im Körper ist? Es reicht weit über den Körper hinaus und nimmt auch Kontakt mit den Energiefeldern anderer Personen auf und vermittelt Informationen darüber an das Gehirn.

 

Das Herz hat also seine eigene Weisheit und teilt sie dem Gehirn mit. Es sendet sogar mehr Impulse an das Gehirn als umgekehrt und beeinflusst damit dessen Tätigkeit.

 

Manchmal fühlt sich das Energiefeld des Herzens weit und frei an, manchmal eng oder schwer. Einmal sind Gefühle von Liebe und Freiheit damit verbunden, ein anderes Mal vielleicht Gefühle der Trauer und Niedergeschlagenheit.

Je nachdem werden natürlich auch andere Botschaften an das Gehirn vermittelt.

 

Wenn wir uns dem Herz zuwenden und beispielsweise meditieren, entdecken wir im Herzensinnenraum / Herzchakra Liebe und Mitgefühl. Die Schwingung dieser Herzensliebe erfüllt den Herzensinnenraum. Die Thymusdrüse, das Kraftheilzentrum der Selbstheilungskräfte, kann diese Schwingung auf die körperliche Ebene übersetzen, sodass die Selbstheilungskraft in jede einzelne Zelle des Körpers fließen und dort heilsam wirken kann. Wenn wir dies ganz bewusst erlauben, wird es sogar möglich, dass die Zellen ihr volles Seelenpotenzial entfalten können. Die Glaubenssätze, die dies bisher verhindert und den Energiefluß blockiert haben, zeigen sich und können liebevoll erkannt und akzeptiert werden. Dadurch wird Lebensenergie frei und die Zellen werden belebt und befreit von den alten Konditionierungen.

 

Lohnt es sich da nicht, die Intelligenz des Herzens zu erforschen?

 

Du kannst jederzeit damit beginnen:

Herzmeditation jeden Donnerstag 19 Uhr auf Zoom, kostenfrei. Link über Kontaktformular anfragen

Onlinekurs "Einführung in die PSE" Beginn 5.3., 6 Abende

Infos unter "Aktuelles und Links"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0