· 

Die Sonnenfinsternis vom 10. Juni 2021

 

Sonnenfinsternis: Vielfältige, verwirrende Ideen und die Chance auf Klarheit:

 

Am 10. Juni findet auf 19° Zwillinge eine Sonnenfinsternis statt. Der Neumond in Zwillinge steht dabei in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten und dem rückläufigen Merkur - und diese ganze Konstellation steht im Quadrat zu Neptun. Fehlinformationen, Verwirrungen und Täuschungen können in der kommenden Zeit vielfach vorkommen. Am besten ist es, jetzt keine neuen Projekte zu beginnen, denn was man erwartet, wird wahrscheinlich nicht passieren, sondern es wird ganz anders kommen.

 

Der 10. Juni markiert ungefähr die Hälfte der Rückläufigkeitsperiode von Merkur. Die Finanz- und Aktienmärkte können bei diesen Konstellationen sehr anfällig für Umschwünge sein.

Förderlich am rückläufigen Merkur ist die Tendenz, anders nachzudenken als gewohnt. Dies kann man für tiefgründige Analysen nutzen. Doch mit dem Quadrat zu Neptun muss man mit unerwarteten Entwicklungen rechnen.

 

Zusätzlich wird am 14. Juni das Quadrat von Saturn und Uranus wieder exakt. Es empfiehlt sich, absolut aufrichtig und verantwortungsbewusst zu bleiben - ansonsten könnte das seinen Preis haben. Denn Neptun und Jupiter in den Fischen werden jetzt rückläufig. Das lässt leicht einen irrationalen Überschwang zu, doch durch plötzliche Richtungsänderungen (Saturn-Uranus) kann man sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Dann ist es gut, wenn man verschiedene Varianten für Pläne ausgearbeitet hat und sich dem ungewöhnlichen Verlauf der Dinge durch eine neue Einschätzung anpassen kann.

 

Inspirierend kann sich auswirken, dass Mars aus dem Krebs ein Trigon zu Neptun bildet, bevor er am 11. Juni in den Löwen wechselt. Durch Intuition und unkonventionellen Umgang mit Werten kann unser Handeln inspirierend wirken (Lilith im Stier in der Halbsumme von Mars und Neptun).

 

Auch Venus in Krebs in der Halbsumme der Zwillinge-Planeten und Mars unterstützt dabei, die neuen und vielfältigen Ideen gefühlvoll in die Tat umzusetzen. Wichtig bleibt aber, transparent und klar in der Kommunikation zu sein, da es sehr leicht Missverständnisse geben kann (Quadrat zu Neptun).

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0