· 

Arbeit mit den feinstofflichen Energiekörpern

 

Warum ist es für die Therapie der Zukunft wichtig, mit den feinstofflichen Energiekörpern zu arbeiten? - In den feinstofflichen Energiekörpern wird das vorbereitet, was sich schließlich im Körper manifestiert.

 

 

 

Die feinstofflichen Energiekörper geben uns Schutz und Raum. Dieser Raum muss bewusst aufgebaut werden - dann kann sich die Individualität in Freiheit entfalten. Deswegen ist es in Zukunft so wichtig, therapeutisch mit den feinstofflichen Energiekörpern zu arbeiten und sie aufzubauen.

 

 

 

Verhaltensmuster, die uns behindern oder psychosomatische Symptome entstehen nicht aus dem Nichts heraus. Sie haben ihren Ursprung in unserer geistigen Haltung, drücken sich dann über das Seelische aus in Gefühlen, Gedanken und Handlungen. Dies alles speichert sich dann im Körper als Zellerinnerungen ab  - und über lange Zeit führt das zu Krankheitssymptomen.

 

 

 

Auf der Ebene der feinstofflichen Energiekörper sieht das so aus: Zunächst wirkt sich unsere geistige Haltung auf den Spirituellen Bewusstseinskörper aus - wenn wir unsere Verbindung zum Göttlichen fühlen und leben, wird er weit und licht, wenn wir nur an das Materielle glauben, bleibt er unentwickelt. Das wirkt sich dann auf den Seelenkörper aus - fühlen wir uns im Universum und auf Erden sicher, geliebt und geborgen, erfüllt in einem sinnvollen Leben, eingebunden in die spirituelle Verbindung, kann der Seelenkörper sich entfalten, Substanz aufbauen und Liebe ausstrahlen. Plagen uns dagegen Existenzängste, Unsicherheit, seelische Ungeborgenheit, erlittene Traumata, führt das zu Verklebungen, Verhärtungen, Durchlöcherungen im Seelenkörper - wir haben keine Schutzhülle, und das macht noch mehr Angst. Der Seelenkörper wird eng, seine Farben trüb.

 

Dies wirkt wiederum auf den Ätherkörper, der uns die Lebenskräfte gibt, und bewirkt, dass es Stauungen, Blockaden im Fluss der Lebenskräfte gibt und dass der Ätherkörper immer weniger Lebenskraft führt. Das beeinträchtigt den physischen Körper - die Körperzellen können nicht mehr richtig arbeiten, und die verschiedensten Symptome zeigen sich.

 

 

 

Heilung setzt da an, die feinstofflichen Energiekörper zu stärken und die blockierenden Energiemuster, die in ihnen gespeichert sind, aufzulösen. Den Ätherkörper zu regenerieren und Stauungen im Lebensfluss aufzulösen, den Seelenkörper zu entfalten und seelische Traumata zu verarbeiten und den Spirituellen Bewusstseinskörper zu entwickeln, indem der Zugang zur individuellen Spiritualität gefunden wird.

 

 

 

Die Psychoenergie-Therapie arbeitet mit diesen Methoden, und es ist die spannendste, schönste und lohnendste Reise, die es gibt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0