· 

Die Konjunktion von Venus und Mars - ein neuer Beziehungszyklus beginnt

 

 Nachdem die Venus in den Löwen lief und zunächst in das T-Quadrat zu Saturn und Uranus eintrat, geht sie nun am 13. 07. noch in eine Konjunktion zu Mars im Löwen auf 19° Löwe.

 

Damit beginnt ein neuer Beziehungszyklus, der bis zur nächsten exakten Konjunktion im Februar 2024 andauern wird.

Die Erfahrungen, die du in dieser Zeit machst, können neue Impulse in Beziehungen und Partnerschaften aller Art setzen. Aber auch im Allgemeinen können Kontakt und Ereignisse in dieser Zeit die Basis für neue Verbindungen bilden.

 

Doch Venus und Mars stehen nicht allein, sie sind eingebunden in ein Spannungsdreieck mit Saturn und Uranus:

Venus herrscht über Geld und Liebe, während Mars und Uranus sowohl für Leidenschaft als auch für Zerrüttung stehen können. In Liebesangelegenheiten kann dies eine sehr leidenschaftliche Zeit sein mit großer Anziehungskraft. Das wäre fantastisch - nur  nicht in einem T-Quadrat, das mit der Beteiligung von Saturn und Uranus zu Trennungen führen kann. Das betrifft aber nicht nur Liebespartner, sondern es kann sich auch um Geschäfts- und Bündnispartner handeln.

Außerdem kann es auch zu Spannungen aufgrund von Eifersucht kommen. Schenkst du den Menschen, mit denen du gerade erst bekannt geworden bist, mehr Aufmerksamkeit als denen, die einmal deine wichtigsten Unterstützer und Verbündeten waren? - Dann könntest du  Konflikte heraufbeschwören und als untreu bezeichnet werden.

 

Diplomatie und Loyalität sind wichtige Werte, wenn die Venus in solchen Spannungsaspekten steht. Zeige deinen Verbündeten und Unterstützern deine Wertschätzung, sonst könnten sie sich von dir abwenden.

Da das T-Quadrat in fixen Zeichen steht, wird die Entscheidung, das eine für das andere zu verlassen, kaum rückgängig gemacht werden können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0