· 

Neumond Oktober 2021

 

Das letzte Viertel des Jahres hat es in sich! Der Zeitpunkt der Tagundnachtgleiche weist dieses Jahr auf viel Energie hin, die unter Spannung steht. Der Planet Pluto in Steinbock repräsentiert die Schätze und Reichtümer, die in der Erde verborgen sind, besonders tief in den Gebirgen und in den Erdschichten - doch er steht in Verbindung zu Sonne und Mars in Waage. Das zeigt besonders viel dynamische Energie an, doch wie kann sie sich äußern?

 

Vielleicht möchte die Erde zu uns Menschen sprechen. Uranus, der Erneuerer steht im Erdzeichen Stier, im Steinbock steht Pluto . Uranus steht in Opposition zu Venus. Für mich heißt das, auf die Erde übersetzt: Die Erde steht unter Spannung. Es kommt zu Verwerfungen. Und Pluto herrscht auch über Naturgewalten, wie Vulkanausbrüche oder die Plattentektonik.

 

So passend scheint es mir da, dass die dynamische Energie sich über einem Vulkanausbruch auf La Palma manifestiert! Es wird altes Land zerstört und neues Land geschaffen. Land voller Energie, mit dem wir Menschen anders umgehen können als bisher. Uranus in Stier in Opposition zu Venus sagt uns "Ändert euren Umgang mit der Erde, mit dem Land!".

 

Auf der persönlichen Ebene ist dann auch der Neumond vom 6.10. sehr interessant. Dann steht der Mond zusammen mit Sonne und Mars und dem rückläufigen Merkur in der Waage. Eine intensive Ballung, die uns herausfordert, uns in unseren Beziehungen zu engagieren, aber da auch hier das Quadrat zu Pluto vorhanden ist, müssen wir aufpassen, dass es nicht zu Konflikten kommt.

Möglicherweise könnten sich dann auf der mundanen, irdischen Ebene die Vulkanausbrüche verstärken.

Wir haben auch eine Opposition dieser Ballung zu Chiron. Das heißt, dass wir kräftige Heilungsimpulse anstoßen können, aber wir müssen unsere Gedanken und Worte weise wählen (rückläufiger Merkur im Trigon zu Jupiter).

Vielleicht können wir auch Heilungsimpulse in unserem Umgang mit der Erde anstoßen. Aber wie wäre das möglich? - Die Chancen stehen sehr gut, dass wir auf sozialer, gesellschaftlicher Ebene neue zukunftsweisende Wege finden, Kultur zu schaffen (Neumond-Ballung im Trigon zu Jupiter in Wassermann).

 

Es kann kein Zufall sein, dass die PSE bewegt wird von der Idee, eine tragfähige Seelenkultur der Mitmenschlichkeit für die Zukunft zu gestalten. Die Geschehnisse auf und in der Erde rufen uns zur Veränderung auf! Willst du Teil davon sein? - Im nächsten Blogpost erzähle ich mehr über die Seelenkultur der Zukunft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0