· 

Psychoenergie-Therapie® - eine transpersonale Therapieform

 

Weshalb zählt die Psychoenergie-Therapie® zu den transpersonalen Therapieformen?

 

 

 

Weil auch sie die seelisch-geistige und spirituelle Ebene des Menschen miteinbezieht und es als ein zentrales Anliegen betrachtet, diese seelisch-geistige Ebene zu entfalten.

 

 

 

Auch andere entscheidenden Grundannahmen und Techniken in der Psychoenergie-Therapie® sind übereinstimmend mit denen anderer transpersonaler Therapien:

 

 

 

Auch die Psychoenergie-Therapie® geht wie die anderen transpersonalen Therapien davon aus, dass jeder Mensch ein Göttliches  Selbst ist und dies auch erfahren kann. Durch Übungen, die die Verwirklichung dieses Potenzials fördern, kann jeder Mensch mit zunehmender Selbstentfaltung dieses Göttliche Selbst erfahren. Diese Erfahrungen sind heilend und fördernd für die Gesamtentwicklung des Menschen.

 

 

 

Auch bei der Psychoenergie-Therapie® steht die Integration von Körper, Seele und Geist in das größere Ganze, das Göttliche Selbst, im Zentrum. Wichtig ist hierbei die Sichtweise, dass zunächst der Geist und die Seele des Menschen existieren, die dann in einen irdischen Körper inkarnieren. Stirbt der irdische Körper, gehen Seele und Geist wieder in die geistigen Welten, bis sie eine neue Inkarnation anstreben.

 

 

Was macht die Psychoenergie-Therapie® einzigartig unter den transpersonalen Therapien?

 

 

 

Die Psychoenergie-Therapie® hat besonders umfassend die psychoenergetische Energiearbeit weiterentwickelt. Die unterschiedlichen Energiedynamiken werden bewusst erkannt, benannt, differenziert und transformiert. Dadurch entsteht ein differenziertes Energiebewusstsein.

 

 

 

Sehr bedeutsam ist auch, dass aus dem Bewusstsein, Göttliche Liebe und Göttliches Selbst zu sein, die individuelle Ich Bin- Kraft erwächst. Sie unterstützt die Integration von Körper, Seele und Geist und hilft, den individuellen Standpunkt im Leben einzunehmen.

 

 

 

Einzigartig ist in der Psychoenergie-Therapie® auch die Technik, die beiden Lebensenergien Liebe und Wille zur Lebensenergie LiebeWille zu verbinden. Dies ermöglicht Handlungen mit Herz und Hand: Die Liebe wählt, der Wille führt aus.

 

Mit zunehmender Entwicklung entfaltet sich die Lebensenergie LiebeWille auf der persönlichen und individuellen Ebene und wächst in geistige Dimensionen hinein.

 

 

 

Ausgearbeitet und weiterentwickelt hat die Psychoenergie-Therapie die Arbeit mit dem Schatten zur Arbeit mit dem Doppelgänger. Der Doppelgänger ist eine intensivierte Form des Schattens und trägt karmische Themen mit sich. Die Psychoenergie-Therapie® arbeitet durch Selbsterkenntnis, wertfreier Akzeptanz und Energiearbeit an den unterliegenden Energiedynamiken daran, die Ich Bin-Kraft zu stärken und den Doppelgänger weniger mächtig werden zu lassen.

 

 

 

Zukunftsweisend ist in der Psychoenergie-Therapie die Arbeit mit den feinstofflichen Energiekörpern. Wir stehen als Menschheit erst am Anfang im Erforschen des Ätherkörpers, des Seelenkörpers und des spirituellen Bewusstseinskörpers. Das Ineinanderwirken und die Entfaltung der feinstofflichen Energiekörper ist für die Gesundheit des Menschen von entscheidender Bedeutung.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0