· 

Konstellationen im Oktober 2023

 

 

Ein Monat der plutonischen Wandlung: Oktoberastrologie im Überblick

 

Oktober breitet seinen bunten Teppich aus, doch astrologisch bewegt er uns durch intensive Sphären des Wandels, insbesondere durch den Einfluss Plutos, welcher Transformation und das Loslassen alter Strukturen symbolisiert. Es ist ein Monat, der sich wie ein plutonischer Prozess der Wandlung und der intensiven Selbsterkenntnis entfaltet.

 

Harmonie und Schutz in den ersten Oktobertagen

Die ersten Tage des Oktobers eröffnen einen Pfad, der von Lilith ab dem 3. Oktober in der Jungfrau betreten wird. Sie ruft uns dazu auf, unsere innere Wildheit und authentische Selbst in den Dienst von Schutz und Fürsorge für uns selbst und die Natur zu stellen. Venus, die am 9. Oktober ebenfalls in die Jungfrau wechselt, verstärkt diese Energie, indem sie liebevolle Aufmerksamkeit und nährende Fürsorge hervorhebt.

 

Intensität und Transformation Mitte Oktober

Von Mitte Oktober an intensiviert sich die Energie spürbar. Mars tritt am 12. Oktober in den Skorpion ein, während Pluto ab dem 11. Oktober direktläufig wird, was intensive Willenskraft und kraftvolle Transformationsprozesse ankündigt. Um uns herum und in uns selbst mögen Dinge in Bewegung geraten, die eine gründliche Überprüfung und möglicherweise eine Neugestaltung erfordern.

 

Heilung und Beziehungsarbeit unter der Sonnenfinsternis

Die Sonnenfinsternis am 14. Oktober, gepaart mit einer Chiron-Konjunktion zu den Mondknoten und Pluto im Quadrat zu den Mondknoten, fokussiert sich stark auf Beziehungsthemen, insbesondere solche, die mit Macht und Heilung zu tun haben. In diesem Kontext sind Konflikte und Verletzungen möglich, jedoch ist ebenfalls ein großer Raum für Heilung und liebevolles Verstehen vorhanden, wenn wir die Bedürfnisse von uns und anderen wahrnehmen und respektieren.

 

Neubeginn in Partnerschaften und Beruf

Mars im Trigon zu Saturn während der Sonnenfinsternis am 14. Oktober suggeriert, dass in Partnerschaften ein Neubeginn möglich ist. Die Sonne in Haus 6 deutet darauf hin, dass dies auch eine gute Zeit für Veränderungen und Neustarts im beruflichen Umfeld ist, besonders wenn diese Neuerungen unsere Gesundheit positiv beeinflussen.

Spannungen und mögliche Konflikte in der letzten Oktoberdekade

 

Die letzten Oktobertage, insbesondere vom 22. bis 23. und 28. bis 31., bringen Spannungen und mögliche Konflikte mit sich. Hier stehen Sonne und Merkur im Quadrat zu Pluto und in Konjunktion zu Mars, was Machtkämpfe und Fanatismus entfachen könnte. Defensives Vorgehen und ein versöhnlicher Ansatz, unterstützt durch Venus im Trigon zu Jupiter, sind hier angebracht.

 

Planung und Ernsthaftigkeit im Vordergrund

Am 22. und 24. Oktober unterstützen Merkur im Trigon zu Saturn und die Sonne im Trigon zu Saturn solide Planung und ein ernsthaftes Herangehen an Themen, womit wir den turbulenten Energien entgegensteuern können.

 

Emotionale und weltanschauliche Herausforderungen zur Mondfinsternis

Die Mondfinsternis am 28. Oktober betont Liebe und Freundschaft, birgt jedoch auch das Potential für Streit und weltanschauliche Auseinandersetzungen, insbesondere mit Merkur in Konjunktion zu Mars und Opposition zu Jupiter. Ein Gleichgewicht zwischen praktischer Realität und Emotionalität ist hier von zentraler Bedeutung.

 

Kritische Zeiten für die Finanzmärkte

Für die Finanzmärkte könnten die Perioden vom 22. bis 23. und 28. bis 31. Oktober, geprägt durch die jeweiligen Stellungen von Merkur, Sonne, Mars, Jupiter und Pluto, kritische Umschwungphasen bedeuten, wobei Themen rund um Schulden, Defizite und mögliche Zahlungsausfälle in den Vordergrund treten.

 

Dieser Oktober fordert uns auf, tief in die Prozesse der Selbsterkenntnis und Wandlung einzutauchen, wobei sowohl harmonische als auch herausfordernde planetarische Einflüsse uns begleiten und uns Raum für Wachstum, Neubeginn und Heilung bieten. Indem wir die Energien bewusst navigieren, können wir uns selbst und andere in diesem kraftvollen Monat unterstützen und schützen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0