· 

Konstellationen für Dezember 2023

Viele harmonische Aspekte erwarten uns im Dezember:

 

Die Sonne steht in Schütze in Konjunktion zu Mars bis zum 13.12.: Wichtige Projekte sollten jetzt zuende gebracht werden, denn dann wird Merkur rückläufig und zeigt Verzögerungen an.

 

 Vom 13.12. bis 1.1.2024 ist Merkur rückläufig. Die Geschenke für Weihnachten sollte man am besten vor dem 13.12. kaufen, da sonst viele Schwierigkeiten bei Bestellungen und Umtauschverfahren auftreten können.

 

Doch zwischen 8.12. und 18.12. ist eine sehr gute Zeit, da der rückläufige Merkur zwei mal ein Trigon zu Jupiter in Stier (8.12., 18.12.) und ein Sextil zu Venus in Skorpion bildet (8.12.): Es ist eine Zeit der Zuversicht und der guten, konstruktiven Gedanken.

 

Jedoch gibt es am 17.12. ein Quadrat von der Sonne zu Neptun, zusätzlich zum rückläufigen Merkur: es besteht die Neigung, Täuschungen und Illusionen zu erliegen und trügerische Ideen zu verfolgen. Was das Wetter betrifft, könnte es hier zu starken Niederschlägen kommen.

 

Wegen des rückläufigen Merkurs, des rückläufigen Neptuns ab 6.12. und der Opposition von Venus in Skorpion zu Uranus in Stier können auch die Börsenkurse starken Schwankungen unterworfen sein.

 

Finanziell kann es unter der Opposition von Venus in Skorpion zu Uranus in Stier um den 21.12. herum sowohl zu Gewinnen als auch Verlusten kommen - Unerwartetes stellt sich ein. Dies kann auch Beziehungen betreffen. Unerwartete Distanz kann sich einstellen, und in manchen Fällen kann es um den Jahreswechsel auch zu Trennungen kommen (Venus in Schütze Quadrat Saturn in Fische am 31.12.).

 

Dies Sonne tritt am 22.12. zur Sonnenwende in den Steinbock ein. Zunächst steht sie an Weihnachten in einem Sextil zu Saturn, während Mond in Zwillinge im Quadrat zu Saturn in Fische steht:  Die Stimmung an Weihnachten könnt ernst und vertieft sein, jedoch durchaus auch vertieft spirituell, denn Venus in Skorpion macht ein Trigon zu Neptun in Fische und lässt uns die irdische mit der himmlischen Liebe verbinden. 

 

Dann läuft die Sonne auf den Vollmond am 27.12. zu: Die Sonne steht in Steinbock in Opposition zu Mond in Krebs und in einem Trigon zu Jupiter im Stier: Wir können groß denken, planen und fühlen. Außerdem ist Chiron nun wieder direktläufig und unterstützt uns in Heilungsprozessen.

 

Zu Silvester am 31.12. läuft Jupiter in Stier wieder direkt. Geschäfte, Bauvorhaben und alle materiellen Pläne kommen wieder in Schwung; außerdem bietet das Sextil von Jupiter zu Mond in Jungfrau uns eine heitere, positive optimistische Schwingung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0